Die Cleverle AG der Grundschule Wolfach unter der Leitung von Barbara Oliva war heute zu Gast bei uns. Die 15 Kinder aus den Schulklassen zwei bis vier der Herlinsbachschule in Wolfach haben sich bei uns über Fleisch und Wurst informiert. Nach einer Zerlegedemonstation eines halben Schweines konnten die Schüler die Arbeitsschritte hin zum Kotelett mitverfolgen. Die sehr interessierten Schüler und Schülerinnen stellten dabei viele Fragen.

“Der eigene Fleischkäse” für jeden Cleverle AG-Teilnehmer

Nach einem kleinen Film über die Wurstherstellung hatte jeder der jungen Teilnehmer die Möglichkeit seinen eigenen Fleischkäse zu füllen. Auch wenn die kleine Hanna befürchtete: “Das wird mir mein Bruder sowieso alles wegessen”. Aber dann hat sie ihr Förmchen noch etwas voller gemacht.

Zum Schluß durfte jeder Teilnehmer noch seine eigene Wurstdose verschließen, mit einem ganz außergewöhnlichen Inhalt.

Und auch das Cleverle AG-Quiz konnte jeder teilnehmende Schüler problemlos lösen, da alle gut aufgepasst haben!