Qualität & Sicherheit

Die Qualität unserer Rohstoffe ist für uns ein zentrales Thema. Wir arbeiten nur mit langjährigen zuverlässigen Lieferanten zusammen. Den überwiegenden Teil der Nachfrage unserer Rohstoffe bündeln wir zusammen mit unseren Kollegen in unserer Einkaufsgenossenschaft der FGS Fleischerei- und Gastronomie-Service Baden eG. Dieser Verbund macht uns stark und sichert uns den Zugang zu höchster Qualität auch bei mengenmäßig geringeren Abnahmen. Denn wir produzieren lieber kleinere Mengen, dafür aber täglich und frisch! Trotzdem kontrollieren wir die Qualität und Frische beim Wareneingang strengstens nach, auch wenn wir dafür bei unseren Lieferanten als besonders kritisch gelten sollten.

Nur Gutes geht durch unsere Hände!

Die Sortierungen unseres Verarbeitungsfleisches sind handverlesen, etwas das bei industrieller Produktion völlig undenkbar ist. Und die Verarbeitung des Fleisches geschieht mit größter Sorgfalt und höchstem handwerklichen Können.

Während der Herstellung unserer Produkte finden laufend eigene Kontrollen der Produktqualität und -sicherheit nach dem HACCP-Prinzip statt, die weit über die hohen gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Außerdem lassen wir regelmäßig neutrale Kontrollen von einem akkreditiertem Untersuchungslabor durchführen. Diese Aufgabe übernimmt für uns das BAV Institut Hygiene und Qualitätssicherung GmbH in Offenburg.